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 Allgemeine Informationen über Vampir

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Luna
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BeitragThema: Allgemeine Informationen über Vampir    Allgemeine Informationen über Vampir  Icon_minitime1Mo Dez 13, 2010 2:12 am

VAMPIR

Entstehungsgeschichte:

Einige Jahre nachdem die Dunkelefen von den Elfen besiegt worden waren, versuchten einige der besten Alchemisten unter den Dunkelfen, den Drow ihre helle Haut zurück zu geben.
Sie verwendeten dabei Mittel, wie Einhornblut, dass bei Einnahme heilende und wundersame Dinge bewirken sollte, dies glaubten die Dunkelefen jedenfalls...
Sie mischten verschiedene Tränke zusammen und hatten, damit es unauffällig blieb nur ein einziges Einhorn getötet.
Als die Versuche erfolgreich dem Ende entgegen gingen, da die Alchemisten den Probanten die helle Haut und sogar die rundlichen Ohren von Menschen geben konnten, entstanden durch den Fluch des Einhornblutes, die neue Rasse der Vampire.
Durch die Mixtur, die die Alchemisten zusammenbrauten wurde jedoch nicht der reine Fluch des getöteten Einhorns in die Probanten übertragen.
Es war mehr eine Zwiespältigkeit aus Fluch und Segen. Der Segen war das ewige Leben, allerdings musste dies als Untoter auf der Erde verbracht werden, mit dem ewigen Durst nach Blut.
Als den Probanten der Durst nach Blut immer unbändiger wurde verließen sie die Gefilde der Dunkelelfischen Alchemisten und stillten zunächst innerhalb der Drow ihren Blutdurst. Als weitere Drow das Blutbad sahen, verscheuchten sie die Vampire mit Schwert und Hammer, sodass sie nie wiederkehren sollten.
Einige intelligentere Vampire hatten es geschafft unbemerkt unter den Dunkelelfen zu bleiben, doch dies nicht für lange. Die Alchemisten entlarvten schnell ihr Geheimnis und nutzten sie für weitere Experimente, an denen diese widerum ihre Unsterblichkeit aushauchten.
Während die Jahrhunderte so vergingen vergaßen die meisten Vampire, dass sie eigentlich mal Dunkelelfen waren und da keiner mehr von ihnen auch nur so aussah, blieb man bei den bekannten Geschichten, die angeblich die Entstehung von Vampiren belegen sollen.

Allgemeines:
Vampire sind durch ihre Geschichte und ihr Leben als Untoter zu Einzelgängern geworden. Unter sich verstanden sie sich nicht wirklich und schnappten sich im Grunde gegenseitig auch nur die „besten“ Opfer weg. So kam es, dass jeder seinen eigenen Weg ging, um der Welt das Schrecken zu lehren.
Der Vampir kann Gebäude nur nach Aufforderung betreten, dies gilt nicht, wenn das Haus ihm gehört oder er schon einmal drin war. Wird die Aufforderung nicht gesprochen oder durch Gestik verdeutlicht, bleibt dem Vampir das Haus wie durch eine unsichtbare Mauer versperrt, weder durch Fenster noch Schornstein lässt sich das Haus betreten. Ruinen, verlassene oder unbewohnte Häuser ohne Tür und Angel sind allerdings ohne Aufforderung dazu betretbar. Ein Unfall, wie ein zusammenfallendes Dach während der Vampir draufsteht lassen sich natürlich nicht vermeiden und so bekommt auch der Vampir Zugang.
Geheiligte Plätze, wie zum Beispiel eine Kirche wird der Vampir nie in seinem ewigen Leben betreten können. Eine Besonderheit, die sich selbst die Ältesten nicht erklären können.
Im Licht des Feuers eines Gasthauses wird der Vampir auffällig. Während andere vor den wärmenden Flammen sitzen und schwarze Flächen an Boden und Wände werfen, scheint es durch den Vampir hindurch. Sein Körper scheint keine lebendige Form mehr zu besitzen. Vampire besitzen somit keinen Schatten und auch kein Spiegelbild, so sollte der Vampir sich selbst in einer spiegelnden Fläche betrachten wollen, wird er nur das schimmernde Wasser und alles darunter betrachten können, aber nie sich selbst.

Der Blutkuss:
Als Blutkuss bezeichnen die Vampire die Erschaffung eines neuen Vampirs, dies erfolgt dadurch dass sie dem Opfer zuerst sein Blut aussaugen ihm aber dafür ihr eigenes vampirisches Blut einflösen. Danach bleibt das Opfer für einige Zeit in einer art Totenstarre bis die Umwandlung vollzogen und er in die Reihen der Untoten getreten ist.


Schwächen
•Lichtempfindlichkeit:
- Die Sonne verbrennt ihre Haut.
- 10 - 20 Minuten unter direkter Sonneneinstrahlung töten jeden Vampiren.
- Wenn sie sich tagsüber im Schatten bewegen, kann die Sonne ihnen nichts anhaben.
- Zwielichtiger Schatten verursacht allerdings ein kribbeln, dass die haut langsam wegätzt und nicht gleich verbrennt.
- Deshalb bevorzugen sie das Nachtleben.
- Unter dem Schutz eines dicken Mantels, der kein Licht durchlässt, würde es sich ein wenig länger unter praller Sonne aushalten lassen, allerdings würde die Hitze ihnen irgendwann schwer zu schaffen machen
• Weihwasser und Silber fügen dem Vampir schwer zuheilende Wunden zu; ähnlich wie bei der Sonne fließt kein Blut bei einer Verletzung, lediglich die Haut, Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe werden stark verbrannt
• trotz ihrer Fähigkeit sich schneller als sterbliche Regenerieren zu können, wachsen ihnen keine ganzen Gliedmaßen wieder nach
• Dem Vampir bleibt es verwehrt sich in irgend ein anderes Wesen, als sich selbst zu wandeln; Er kann zwar täuschend echt menschlich wirken, aber recht schnell trügt der Schein
• Das Gefühl des Schmerzes wurde ihnen mit dem Untod nicht genommen
• Der Vampir hat einen großen Blutdurst, er ernährt sich in diesem Sinne nicht davon, zieht daraus jedoch seine Kraft
• Die meisten Vampire werden von den Ältesten gezwungen auf die Maskerade zu achten;
Maskerade= Den Aberglauben, dass Vampire nicht existieren aufrechtzuerhalten
• Er wird von heiligen Insignien, Psalmen und Segnungen aufgehalten
• Ein Priester kann ihn mit Verwünschungen und dem Zeichen seiner Religion (wie dem Kreuz) von sich halten und kurzzeitig eine Art höhere Macht auf den Vampir wirken

wie man einen Vampir tötet:
- Man stopft seinen Mund voller Knoblauch
- Man schlägt ihm den Kopf ab
- Man durchtreibt sein Herz mit einem Pflock aus frisch geschnittenem Espenholz.
Wird der Pflock jedoch entfernt, kann sich der Vampir wieder bewegen!
- Man verbrennt ihn zu Asche und verstreut die Asche an einer Kreuzung in alle Himmelsrichtungen
- Man lässt ihn vollständig ausbluten, dies versetzt ihn aber - wie der Pflock - nur in eine Starre und wenn er neues Blut zu sich nehmen kann, wird er sich wieder bewegen können
- Feinde; Vampirjäger und Werwölfe

Stärken:
- schnelle Regeneration (Schnittwunden heilen bereits nach wenigen Minuten, einfache Brüche nach wenigen Tagen; gerissene Muskeln, Sehnen und schwere Knochenbrüche nach wenigen Wochen; Helung von Knochenbrüchen kann durch vorsorgliches Zurechtrücken beschleunigt werden.)
- gute Beweglichkeit
- schnelle Reflexe
- Er hat eine enorme Geschwindigkeit und Körperkraft
- stark ausgeprägte Nachtsicht
- Anziehungskraft auf Menschen
- Der Vampir kann sich geräuschlos Bewegen (als würde er über den Boden schweben)

Gesinnung:
Im Grunde hat kein Vampir Freunde. Jedenfalls würde es keiner Kreatur in dieser Welt in den Sinn kommen einen Vampir als Haustier zu halten oder diesen gar als seinen „Freund“ zu bezeichnen. Seit dem Beginn ihrer Epoche hatten sie nur Feinde und werden es bis in die Ewigkeit bleiben.
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